Mein Konto

Marc Badertscher

Pilot & Fluglehrer
REGA, EMS Ambulanzflüge | Mountain Flyers 80 Ltd.

Nach über 20 Jahren REGA-Jetpilot (Senior Commander / Training Captain), wollte ich 2015 zusätzlich die Ausbildung zum Helikopter Berufspiloten in Angriff nehmen und fand dazu die Firma Mountainflyers. Professionalität, familiärer und unkomplizierter Umgang, Offenheit, Ausbildungsmöglichkeiten, wie auch Klarheit über das zu Erwartende überzeugten mich von Anfang an. Ich absolvierte bei Mountainflyers das PPL(H), CPL(H) mit ATPL(H) Theorie, NIT, die Gebirgsausbildung MOU, den Fluglehrerkurs FI(H), sowie Umschulungen auf die Helikoptertypen R22, R44, R66 und den AW109SP. Heute bin ich glücklich und stolz, neben der Arbeit bei der REGA auch als Freelance-Pilot auf dem AW109SP und als Fluglehrer ein Teil von Mountainflyers zu sein.

Zurück