Mein Konto

GLETSCHERFLUG MIT APÉROGLETSCHERFLUG MIT APÉRO

GLETSCHERFLUG MIT APÉRO

Auch Einzelplätze

Geniessen Sie die eindrückliche Gletscherwelt im ewigen Eis mit diesem Helikopterflug mit Gletscherlandung.

Nach einem malerischen Flug durch das Berner Oberland landen Sie auf dem Gletscher im ewigen Eis und geniessen ein Apéro mit Getränken Ihrer Wahl und kleinen Snacks vor grandioser hochalpiner Kulisse. Geniessen Sie die Auszeit mit spektakulärem Alpenpanorama.

Nach dem Apéro auf dem Gletscher fliegen Sie an den Gipfeln der Berner Alpen zurück auf unsere Basis. Sie sind insgesamt ca. zwei Stunden unterwegs. Der Preis inkludiert ein kleines Apéro.

Berg- oder Wanderschuhe sowie winddichte Kleidung sind bei diesem Flug auch im Sommer unabdingbar.

 

Bei ausgewählten Rundflügen besteht die Möglichkeit, einzelne Sitzplätze zu reservieren. Sie fliegen in einer von uns zusammengestellten Gruppe. Der Helikoptertyp wird in Abhängigkeit der Anzahl Passagiere und der jeweiligen Flugroute zugeteilt. Die Flüge finden jeweils samstags ab Grenchen und sonntags ab Belp statt. Grundvoraussetzung für die Durchführung der Einzelplatzflüge ist, nebst idealem Flugwetter, die vollständige Belegung aller Sitzplätze im Helikopter.

Wenn Sie einen Helikopter exklusiv für sich buchen, bestimmen Sie Datum, Uhrzeit und Route des Helikopterfluges. Sie können zwischen einem unserer Standartangebote oder einem individuell zusammengestellten Rundflug wählen - Ihren Wünschen sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Wir fliegen an 365 Tagen im Jahr für Sie. 

Auf Voranmeldung organisieren wir bei einem exklusiven Rundflug gerne auch ein Apéro riche oder Fondue. Bitte bei der Buchung entsprechend vermerken. Der Aufpreis kann vor dem Flug vor Ort beglichen werden.

Bei Einzelplatzflügen ist ein Apéro riche oder Fondue nicht möglich.

Flugzeit45 Minuten
Eventzeit150 Minuten
AbflugortBern-Belp
ExtrasZwischenhalt

Route

Belp - Gantrisch - Kandersteg - Oeschinensee - Gamchilücke - Petersgrat - Kiental - Thunersee - Belp

Helikopter

Das Helikoptermodell wird anhand der Anzahl Personen definiert.

Airbus H125

Die «Ecureuil»-Familie entstand in den 70er-Jahren beim französischen Hersteller Aerospatiale (später Eurocopter, heute Airbus Helicopters) und erfreut sich heute noch grosser Beliebtheit.

Der sechs- bis siebenplätzige Helikopter mit einem Turbomeca Turbinentriebwerk, bekannt unter dem Namen «Ecureuil», wird in der Schweizer Helikopterindustrie am meisten eingesetzt. Sein Einsatzspektrum deckt beinahe alle Bereiche der Helikopterfliegerei ab. Wir setzen das «Ecureuil» im Bereich des Personentransports als auch für Unterlasttransporte ein. Wenn die Absicht besteht, bei einem Helikopterunternehmen angestellt zu werden, ist eine Umschulung auf den H125 unumgänglich.

Typischer Einsatzbereich

  • Für jegliche Rundflüge bestens geeignet
  • Arbeitsflüge / Transportflüge in grossen Höhen
  • Heliskiing und Taxiflüge
  • Pilotenausbildung

Technische Daten

Leistung (Max take-off)  972 PS
Leistung (Max continuous) 856 PS
Leergewicht 1'290 kg
Zuladung 960 kg
Hebevermögen auf Meereshöhe (Aussenlast) 1'200 kg
Turbine

Arriel 2D

Max. Geschwindigkeit 287 km/h
Reichweite 600 km
Hersteller Airbus
Vorteil 1: Beschreibung
1x in Bern-Belp
Vorteil 2: Beschreibung
1 Pilot | 5 Passagiere
Vorteil 3: Beschreibung
Leistungsstark

Bell 407 GXi

Der Helikopter überzeugt besonders durch die schnelle Fluggeschwindigkeit wobei er den ruhigen und stabilen Flugeigenschaften treu bleibt. 

Die Bell 407 GXi verfügt über insgesamt 6 Passagiersitze und bietet eine hervorragende Rundumsicht. Bei Mountainflyers wird der Helikopter für Rund-, Taxi- und Transportflüge sowie für die Pilotenausbildung eingesetzt. Die Bell 407 GXi verfügt über eine komplett autonome digitale Turbinensteuerung (FADEC), welche den Workload des Piloten reduziert und das Risiko von Turbinenschäden auf ein Minimum beschränkt.
Wie ihre kleine Schwester, die Bell 505, ist die Bell 407 GXi mit modernster Garmin 1000 Avionik ausgestattet. 

Das Garmin 1000 vereint Navigation, Flug- sowie Triebwerksparameter und Funkkommunikation auf zwei grossen Displays. Dies macht das Cockpit übersichtlich und erleichtert die Arbeit des Piloten.

 

Typischer Einsatzbereich

  • Für jegliche Rundflüge bestens geeignet
  • Taxiflüge
  • Arbeitsflüge / Transportflüge in grossen Höhen
  • Heliskiing
  • Pilotenausbildung

Technische Daten

Leistung 920 PS
Leergewicht 1'224 kg
Zuladung 1'000 kg
Turbine Rolls-Royce 250-C47B
Max. Geschwindigkeit 280 km/h
Reichweite 642 km
Hersteller Bell
Vorteil 1: Beschreibung
2x in Grenchen
Vorteil 2: Beschreibung
1 Pilot | 6 Passagiere
Vorteil 3: Beschreibung
Schnell

Bell 505 Jet-Ranger X

Die Bell 505 ist mit ihrem flachen Boden und dem vergrösserten Kabinenvolumen ideal für Rundflüge, Ausbildungen und Arbeitsflüge geeignet.

Ausgerüstet ist der neuste Helikopter von Bell mit einem Triebwerk vom Typ «Turbomeca Arrius 2R» inkl. einer komplett autonomen und voll automatischen Turbinensteuerung (Full Authority Digital Engine Control, FADEC). Zudem wurde mit dem Garmin 1000 ein vollumfängliches Glascockpit der neusten Generation integriert. Die grosszügige Kabine und die grossen Fenster garantieren eine grossartige Rundumsicht. Die fünf gleichwertigen Sitze tragen zudem wesentlich zum maximalen Komfort bei.

Typischer Einsatzbereich

  • Für jegliche Rundflüge bestens geeignet
  • Geburtstags- und Hochzeitsflüge
  • Taxiflüge
  • Pilotenausbildung

Technische Daten

Leistung (Max take-off) 505 PS
Leistung (Max Continuous) 467 PS
Leergewicht 1'000 kg
Zuladung 680 kg
Turbine Arrius 2R
Max. Geschwindigkeit 250 km/h
Reichweite 600 km
Hersteller Bell
Vorteil 1: Beschreibung
2x in Bern-Belp
Vorteil 2: Beschreibung
1 Pilot | 4 Passagiere
Vorteil 3: Beschreibung
Topmoderne Ausstattung

LEONARDO AW109SP GRANDNEW

Der AW109SP GrandNew ist ein Helikopter des italienischen Herstellers Leonardo (ehem. Agusta Westland). Der AW109 bietet vier bis sechs Passagieren komfortable Platzverhältnisse und ist mit zwei Pratt & Whitney Triebwerken ausgestattet. Das zweimotorige «Flagship» des Unternehmens wird vor allem für Taxiflüge im VIP-Bereich eingesetzt.

Das Glascockpit bietet für die Piloten eine exzellente Sicht in Verbindung mit einem ergonomischen Arbeitsplatz. Eine digitalisierte Avionik für einen Ein-/Zwei-Piloten Instrumentenflugbetrieb und ein 4-Axis-Dual Duplex Digital Autopilot, welcher mit einem Flight Director gekoppelt ist, garantieren maximale Sicherheit und eine niedrige Arbeitsbelastung für den/die Piloten. Durch die hochmoderne Avionik einerseits und den zwei Turbinen andererseits, kann auf dem AW109 eine Multi-Engine Ausbildung (ME) sowie eine Ausbildung im Instrumentenflug (IR) absolviert werden.

Typischer Einsatzbereich

  • VIP-Taxiflüge
  • Pilotenausbildung

Technische Daten

Leistung (Max take-off) 2 x 579 PS
Leistung (Max continuous) 2 x 579 PS
Leergewicht 2'200 kg
Zuladung 975 kg
Motor 2x Pratt & Whitney 207C
Max. Geschwindigkeit 311 km/h
Reichweite 859 km
Hersteller Leonardo (ehem. Agusta Westland)

 

Vorteil 1: Beschreibung
1x in Bern-Belp
Vorteil 2: Beschreibung
International
Vorteil 3: Beschreibung
VIP Ausstattung

ROBINSON R22 BETA II

Der Robinson R22 ist der am meisten genutzte Schulungshelikopter weltweit und ist der Einstieg in die Pilotenkarriere für unzählige Flugschüler weltweit.

Ausgerüstet mit einem Rotorsystem mit geringer Masse und einer äußerst direkten Steuerung ohne Hydraulik erfordert er eine ruhige Hand und ist somit ein idealer Trainer. Ein Wechsel auf größere Helikopter fällt Piloten mit Erfahrung auf diesem Muster normalerweise leicht. Bei Mountainflyers wird der R22 für Schnupperflüge («selber fliegen») und für die Pilotenausbildung eingesetzt.

Typischer Einsatzbereich

  • Pilotenausbildung
  • Schnupperflüge
  • Privatflüge

Technische Daten

Leistung (Max take-off) 131 PS
Leistung (Max continuous) 124 PS
Leergewicht 400 kg
Zuladung 220 kg
Motor O-360
Max. Geschwindigkeit 190 km/h
Reichweite 400 km
Hersteller Robinson
Vorteil 1: Beschreibung
2x in Bern-Belp | 1x in Grenchen
Vorteil 2: Beschreibung
Schulungshelikopter
Vorteil 3: Beschreibung
Kosteneffizient

ROBINSON R44 Raven II

Der Robinson R44 ist seit seiner Einführung einer der meistverkauften Helikopter weltweit.

Er wird wie der kleinere R22 durch einen Lycoming-Kolbenmotor angetrieben. Er bietet komfortabel Platz für vier Personen und jeder der drei Passagiere hat einen Fensterplatz. Für Rundfüge mit wenigen Passagieren, wie z.B. Hochzeitsflüge, ist er die ideale Lösung zum konkurrenzlos günstigen Preis. Bei Mountainflyers wird der Helikopter hauptsätzlich für Rundflüge aller Art und für die Pilotenausbildung eingesetzt. Für viele neue Privatpiloten ist er der erste «grosse» Helikopter und erlaubt auf Charterflügen Passagiere mitzuführen und die Faszination für das Fliegen mit Freunden und Familie zu teilen.

Typischer Einsatzbereich

  • Für jegliche Rundflüge bestens geeignet
  • Geburtstags- und Hochzeitsflüge
  • Pilotenausbildung
  • HESLO Ausbildung

Technische Daten

Leistung (Max take-off) 225 PS
Leistung (Max continuous) 205 PS
Leergewicht 663 kg
Zuladung 423 kg
Motor IO-540
Max. Geschwindigkeit 240 km/h
Reichweite 550 km
Hersteller Robinson

 

Vorteil 1: Beschreibung
2x in Bern-Belp | 1x in Grenchen
Vorteil 2: Beschreibung
1 Pilot | 3 Passagiere
Vorteil 3: Beschreibung
Sehr gute Rundumsicht

Impressionen

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert das Check-in?

Nach der Bezahlung oder Abgabe Ihres Gutscheins in unserem Büro, nimmt Sie Ihr Pilot in Empfang. Er begleitet Sie zum Helikopter. Gerne dürfen Sie Fotos machen. Sie dürfen auch Begleitpersonen mitbringen, die Sie vor dem Helikopter sowie den Start fotografieren oder filmen können. Bitte beachten Sie die Anweisungen des Personals, da Sie sich während dieser Zeit innerhalb der Flughafensicherheitszone befinden. Das Rauchen im Hangar und dem Aussenbereich mit Terrasse ist strikte verboten.

Ihr Pilot wird Sie über die wichtigsten Verhaltensregeln um den Helikopter und über die Funktionen von Türen, Gurten und Headsets informieren. Anschliessend nehmen Sie Platz im Helikopter, sodass der Flug starten kann.

Ich möchte nur bei schönem Wetter fliegen - welche Bedingungen gelten bezüglich Wetter?

Wir ermöglichen unvergessliche Erlebnisse - gutes Wetter ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir rufen Sie jeweils am Tag des Fluges (einige Stunden vor dem Flug) an, um über die Wetterlage zu informieren. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob der Flug durchgeführt wird oder nicht.

Wie lange ist die Lieferfrist für Gutscheine?

Sie können unsere Gutscheine direkt nach der Bestellung drucken (Zahlung auf Rechnung oder online mit Karte). Es gibt somit keine Lieferzeit. Sie möchten oder können den Gutschein nicht drucken? Kontaktieren Sie uns – wir senden Ihnen den Gutschein per A-Post, sodass er am folgenden Tag bei Ihnen eintrifft.

Gibt es eine Gewichtslimite für Helikopterflüge?

Ja, es gibt für jeden Helikoptertypen ein maximales Abfluggewicht, welches nicht überschritten werden darf. Faktoren wie Anzahl Personen, Treibstoffmenge, Lufttemperatur, Leistung und Flugzeit etc. müssen dabei beachtet werden. Der Pilot ist gesetzlich verpflichtet, vor dem Flug ein sog. «Load Manifest» zu erstellen. Darin sind unter anderem die einzelnen Gewichte aller Passagiere berücksichtigt. Bei der Reservation für einen Helikopterflug fragen wir deshalb nach den Gewichten der Passagiere und behalten uns vor auf einen entsprechend grösseren und leistungsstärkeren Helikopter zu verweisen, falls das maximale Abfluggewicht überschritten sein sollte. Für Berechnungen gezielter Konstellationen können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Für den Robinson R22 (nur für Schnupperflüge und Ausbildung eingesetzt) gilt eine Limite von 95 kg pro Person.

Wie lange im Voraus muss ich einen Helikopterflug buchen?

Wir empfehlen, ein bis zwei Wochen im Voraus zu buchen. Selbstverständlich kann auch kurzfristiger reserviert werden. Bei kürzerer Vorlaufzeit besteht die Möglichkeit, dass unsere Helikopter bereits besetzt sind. Gerade an Wochenenden herrscht viel Betrieb.

zu allen häufig gestellten Fragen

Sie reservieren einen einzelnen Sitzplatz und fliegen in einer von uns zusammengestellten Gruppe von mindestens vier Passagieren. Die Flüge finden ab Bern-Belp immer sonntags statt. Ein kleines Apéro ist inkludiert.

CHF  455.00
inkl. MWST

Zahlungsmöglichkeiten

Group
mc_vrt_pos
Logo_Visa
Group 2 Rechnung
CHF  455.00
inkl. MWST

Sie reservieren einen einzelnen Sitzplatz und fliegen in einer von uns zusammengestellten Gruppe von mindestens vier Passagieren. Die Flüge finden ab Bern-Belp immer sonntags statt. Ein kleines Apéro ist inkludiert.

Kaufen Schliessen