Kontakt

Mountain Flyers 80 Ltd.
Flughafen / Hangar 7
CH-3123 Belp

E-Mail schreiben

Infrastruktur Pilotenausbildung

Die Mountainflyers-Flugschule bietet mit zwei Basen im Schweizer Mittelland eine ideale Infrastruktur für die Pilotenausbildung. Der Flughafen Bern liegt nahe an der Autobahnausfahrt Rubigen. Die Mountainflyers-Basis befindet sich neben der REGA-Basis Bern und dem Bundeshangar im Hangar 7. Parkplätze sind vor dem Bürogebäude vorhanden. Über unseren Empfangsbereich gelangen Sie direkt in den Hangar zu unseren Helikoptern und zu den Briefing- und Theorieräumen.

Bern ist für die Pilotenausbildung auf dem Helikopter ideal gelegen. Der Flughafen ist gross genug, um mit üblichen Flughafen-Procedures vertraut zu werden, aber doch noch klein genug, um den Schulungsbetrieb ohne grosse Wartezeiten aufrechterhalten zu können. In nächster Umgebung befinden sich ideale Flächen für das Flugtraining im Gelände – ein wesentlicher Bestandteil der Helikopter-Pilotenausbildung. Die Alpen sind in kurzer Flugzeit erreichbar, was sich vorteilhaft auf die Kosten der Gebirgsausbildung auswirkt.

Weiter zu: Wie werde ich Pilot?

Info & Kosten

Alles über die Pilotenausbildung

Titelblatt Schulungsunterlagen von Mountainflyers

Hier klicken und herunterladen