Mein Konto

Pilotenausbildung Helikopter

Entdecken sie unsere Ausbildungsangebote.

Starte deine Karriere als Helikopterpilot in einer der grössten unabhängigen Flugschulen der Schweiz!

Unsere Flugschule

Entdecke unsere Flugschule in Bern-Belp und Grenchen.

Details

Privatpilot PPL(H)

Die PPL(H)-Lizenz ist die Grundausbildung deiner fliegerischen Laufbahn.

Details

Berufspilot CPL(H)

Heben Sie als Berufspilot ab und machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf.

Details

Zusatzausbildungen

Hier finden Sie unser umfassendes Angebot an Weiterbildungen und Ratings.

Details

VR-Motion Simulator

Probieren Sie einen Flug auf unseren Simulatoren aus und profitieren Sie von den vielen Vorteilen.

Details

Konvertierung von Lizenzen

Wir begleiten internationale Helikopterpiloten auf dem Weg zur EASA Lizenz.

Details
LEARN TO FLYLEARN TO FLY

LEARN TO FLY

Download Schulungbroschüre

In unserer Broschüre "LEARN TO FLY" finden Sie alle wichtigen Angaben zu unseren Ausbildungsangeboten. 

Details

Das sagen unsere Flugschüler

Beat Schütz

Pilot & Fluglehrer
Rotex Helicopter AG | Mountain Flyers 80 Ltd.

Ich habe meine Ausbildung bei Mountainflyers in bester Erinnerung.

Das ganze Team ist sehr professionell, freundlich und unkompliziert und bietet hervorragende Vorraussetzungen, damit sich jeder Flugschüler auf seine Ausbildung konzentrieren kann....

Lars Aebi

Privatpilot & Flughelfer

Ich habe letzten Sommer die Privatpilotenausbildung bei den Mountainflyers abgeschlossen. Die Ausbildung ist anspruchsvoll und faszinierend zugleich.

In der familiären Atmosphäre im Team habe ich mich von anfang an wohl und willkommen gefühlt. Ich...

Marc Badertscher

Pilot & Fluglehrer
REGA, EMS Ambulanzflüge | Mountain Flyers 80 Ltd.

Nach über 20 Jahren REGA-Jetpilot (Senior Commander / Training Captain), wollte ich 2015 zusätzlich die Ausbildung zum Helikopter Berufspiloten in Angriff nehmen und fand dazu die Firma Mountainflyers. Professionalität, familiärer und unkomplizierter ...

Tim Blaser

Privatpilot | Flightline Management & Infrastruktur
Mountain Flyers 80 Ltd.

Die PPL-Ausbildung bei den Mountainflyers war sehr gut organisiert und unkompliziert. Es wird alles sehr genau und gut erklärt. Wenn aber doch einmal Fragen bezüglich Flugpraxis oder Theorie auftauchen, werden diese innert kürzester Zeit beantwortet....

Tizian Gruber

Pilot
Air Zermatt AG

Die Ausbildung zum Privatpiloten hatte einen gut organisierten, professionellen Ablauf und so habe ich 2019 noch die Ausbildung zum Fluglehrer bei Mountainflyers absolviert.

Nach ein paar Schnupperflügen bei verschiedenen Helikopterfirmenhabe ich ...

Tobias Zumsteg

Pilot & Fluglehrer 
Bank Julius Bär | Mountain Flyers 80 Ltd.

Seit dem Frühjahr 2021 habe ich als Freelance-Berufspilot und Fluglehrer das Privileg, fast jede Woche für Mountainflyers zu fliegen. Mountainflyers begleitete meine gesamte Ausbildung, angefangen beim Privatpiloten bis hin zum Berufspiloten mit spez...

Ueli Burkhalter

Pilot & Fluglehrer 
REGA, Luftrettung | Mountain Flyers 80 Ltd.

Nach einigen Jahren als Berufspilot auf Flächenflugzeugen spielte ich um das Jahr 2006 mit dem Gedanken, zusätzlich die Ausbildung zum Helikopter-Berufspiloten zu absolvieren. Zu dieser Zeit schenkte mir ein Bekannter einen Schnupperflug-Gutschein vo...