Mountain Flyers 80 Ltd.
Flughafen / Hangar 7
CH-3123 Belp

Übernahme Heli-West AG

03.04.2018 - Mountain Flyers 80 Ltd. übernimmt die Heli-West AG mit Basis am Flughafen Grenchen.

Wir freuen uns, unser Angebot erweitern und unsere Präsenz im Mittelland stärken zu können. Der Flughafen Grenchen bietet eine ideale Infrastruktur für den Rundflug- und insbesondere den Schulungsbetrieb.

Mit der Basis von Heli-West übernehmen Mountainflyers auch den Airbus Helicopters EC120 B HB-ZGQ. Der Turbinen-Helikopter mit fünf Sitzplätzen passt gut in unsere Flotte, die im Bereich Single-Engine-Helikopter aus Helikoptertypen der Hersteller Robinson und Airbus Helicopters besteht. Der EC120 gesellt sich zu den grösseren Airbus Modellen AS350 und H125.

In Kürze kommt auf der Heli-West-Basis am Flughafen Grenchen ein Robinson R22 Beta II hinzu. Der Helikopter wird für Schnupperflüge und die Pilotenausbildung eingesetzt.

Die bisherigen Heli-West-Mitarbeiter in Administration und im Flugbereich – Seline Arbenz und Rolf Frutschi - werden weiter für Heli-West tätig sein.

Die Basis der Heli-West AG wurde im Jahr 2010 komplett erneuert. Dazu gehören drei Hangarplätze und Büroräumlichkeiten auf zwei Geschossen inklusive Briefingräumen und einem Theorieraum.

Die Organisation des Flugbetriebes in Grenchen wird ab sofort hauptsächlich vom Mountainflyers-Büro am Flughafen Bern gehandhabt. Das Rundflugangebot der Heli-West AG ist auf der Mountainflyers-Website untergebracht. Die E-Mail Adresse und die Telefonnummer von Heli-West bleiben in Betrieb.