Kontakt

Mountain Flyers 80 Ltd.
Flughafen / Hangar 7
CH-3123 Belp

E-Mail schreiben

Wie neu: Airbus EC120

14.02.2019 - Wie ein neuer Helikopter: Im Juni 2018 wurde unser EC120 HB-ZGQ bereits neu lackiert. Jetzt Anfang 2019 ist er erneut zurück aus dem Wartungsbetrieb mit neuem Interieur und einem Avionik-Upgrade. Neu im Cockpit eingebaut wurden folgende Systeme:

  • Garmin GTN750H, GTX335R und ICS GMA35 für Navigation, Flugfunk, Intercom und Transponder
  • Garmin GTR225A als COM 2
  • USB-Charger für iPad
  • FM-COM Kenwood NX700 für Heli-Funk
  • Digitaler Horizont RCA2610-3
  • iPad-Mount
  • Floice Kollision- und Traffic-Warning

Das Kabinen-Interieur wurde durch einen Sattler neu bezogen. Zusammen mit der neuen Lackierung im neuen Mountainflyers-Design ist der Helikopter nun komplett erneuert. Der Airbus EC120 HB-ZGQ ist auf der Mountainflyers-Basis am Flughafen Grenchen stationiert. Er steht zur Verfügung für Taxiflüge, Rundflüge, Schnupperflüge und Pilotenausbildung.

Hier geht es zu den Rundflug-Angeboten ab Grenchen: