Banner
overlay
   
   
   
Mountain Flyers 80 Ltd.
Flughafen / Hangar 7
CH-3123 Belp
  T: 031 819 60 30
F: 031 819 60 58
Mail: info@mountainflyers.ch

 

 
   

Robinson R44 Raven II HB-ZSA

Der Robinson R44 wurde 1990 aus dem zweisitzigen Robinson R22 entwickelt. Er bietet vier Sitzplätze (inkl. Pilot) und wird durch einen Kolbenmotor angetrieben. Während der Robinson R44 Raven I mit einem Vergasermotor ausgerüstet ist, verfügt der leistungsstärkere Raven II über einen Einspritzmotor. Er schöpft seine Leistung aus 8800 ccm Hubraum und bietet turbinenähnliche Leistung. Dank seiner kompakten Bauweise haben alle Passagiere einen Fensterplatz und geniessen so beste Sicht auf die Welt unter ihnen.
 

Panorama Innenraum

Technische Daten

Leergewicht:      662 kg
max. Abfluggewicht: 1089 kg
Zuladung: 427 kg
Anzahl Plätze: 1 Pilot / 3 Passagiere
Motor: Lycoming IO-540
Hubraum: 8800 ccm
Zylinder:  6 Zylinder
Leistung: 260 PS
Treibstoffvorrat: 185 l
Verbrauch: 60 l / h
Höchstgeschwindigkeit:  240 km / h
Länge:  11.65 m
Höhe: 3.27 m
Rotordurchmesser: 10.05 m

 

zum Formular zu den Kursen